· 

Holbox

Von El Cujo aus wollten wir eigentlich mit dem Boot nach Holbox fahren, doch leider waren die Wellen am Abreisetag zu hoch und zu wild, sodaß wir doch mit einem Taxi bis nach Chinquila fahren mussten und von dort aus die Fähre nahmen.

 

Kaum angekommen fühlten wir uns sofort sehr wohl.

Die kleine Insel hat einen ganz besonderen Charme, alles ist sehr bunt wie bereits aus andere Orten in Mexiko gewohnt, die Streetart jedoch besonders schön und der Vibe stimmt einfach. Oft machen einen Ort ja nicht nur die Lage oder Umgebung aus, sondern vor allem auch die Menschen und die Stimmung.

 

Auch wenn Holbox sicherlich ziemlich touristisch ist, war es dort nicht überlaufen, ganz im Gegenteil, es gab einige Orte an denen nur wenige Menschen waren, aber auch das bunte Treiben in dem kleinen Zentrum mit allerlei Köstlichkeiten.Das Essen war super, aber auch verhältnismäßig teuer.

 

Die beiden Orte die uns in Mexiko am besten gefallen haben, waren auf jeden Fall El Cuyo und Holbox und nicht wie erwartet Tulum. Alles ist entspannt, überall gibt es Hängematten, an Land und im Wasser. Die Strände sind unfassbar schön mit ganz flachem und von vielen Sandbänken durchzogenem klaren türkisen Wasser. Ein Ort aus dem Träume gemacht sind.

 

Besonders geeignet auch für ganz kleine Kinder wegen des flachen Wassers und kaum Wellen im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Mexiko. Ein Ort an dem man wirklich entspannen und genießen kann. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es jedem uneingeschränkt empfehlen.

 

Wir haben es geliebt, die Kinder waren stundenlang im Wasser, haben einen Catcher gebaut am Strand gechillt und gespielt, die schönsten Sonnenuntergänge bestaunt, lecker gegessen und sind Golfcar gefahren. Dies war eines der größten Highlights meiner Tochter, die zum ersten Mal selber fahren durfte und garnicht genug davon bekommen konnte, sodaß wir die Ausleihzeit des Golfcars immer wieder verlängert haben und Jolie mit uns einmal um die ganze Insel gefahren ist. Eine weitere Besonderheit von Holbox ist nämlich das es dort keine Autos, sondern nur Golf Cars gibt. Holbox wollten wir genauso wenig verlassen wie El Cuyo...da ich aber schon ein Auto in Cancun gemietet hatte ging die Reise leider schon nach vier Tagen weiter...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0